Börner News Bild

Wiedermal Erster: BÖRNER Lichtkuppeln mit CE-Kennzeichnung nach EN 1873:2005

Durch jahrzehntelange, intensive Entwicklungsarbeit, den Mut, immer wieder Neuland zu beschreiten und einen maximalen Qualitätsanspruch hat sich die Hans Börner GmbH & Co KG den Ruf eines Innovationsführers unter den Herstellern von Lichtkuppeln erarbeitet. Immer wieder sind wir es, die Trends und Standards setzten und den „ersten Schritt“ machen. So auch jetzt:

Hans Börner ist der erste deutsche Hersteller, dessen Lichtkuppeln die strengen Richtlinien einer CE-Zertifizierung erfüllt haben. Somit führen künftig alle unsere Lichtkuppeln eine CE-Kenn­zeich­nung mit einer Leistungserklärung und sind wieder einmal Vorreiter in Deutschland.

Die CE-Kennzeichnung der Europäischen Union erhalten nur Produkte, die höchste Anforderungen an Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutzschutz erfüllen. Unsere Lichtkuppeln wurden vom ISP, dem Institut für tragende Kunststoffkonstruktionen, auf Herz und Nieren getestet: Im Mittelpunkt standen das Brandverhalten, die Wasser- und Luftdichtigkeit, der Widerstand gegen aufwärts und abwärts gerichtete Lasten, die Stoßbeanspruchung und die Dauerhaftigkeit der Konstruktion. Das Ergebnis war eindeutig: Test bestanden.

Das erfüllt uns Stolz und spornt uns an, weiter daran zu arbeiten der Schrittmacher unserer Branche zu sein.

Vorheriger Beitrag
Fußball-WM 2014 – BÖRNER ist mit der Stadienüberdachung dabei
Nächster Beitrag
Fußball-Weltmeister unter Börner-Stadiendächern

Inhaltsarchiv

Call Now Button