Die Geschichte des Unternehmens

Von den Anfängen bis zum heutigen Stand

1945

wurde das Unternehmen von Hans Börner gegründet. In den ersten Jahren wurden für industrielle Zwecke Schutzbrillen, Lineale, Abdeckhauben und Funktionsmodelle gefertigt.

1953

wurden die ersten Lichtkuppeln für Flachdächer hergestellt. Das Unternehmen zog von der Mühlstraße in die Odenwaldstraße um.

1959

Nach dem frühen Tod des Firmengründers übernahm seine Frau Marie Börner die Geschäftsführung.

1968

übernahm Dipl.-Ing. Ortwin Lempert die Geschäftsführung des Unternehmens.

1996

zog das Unternehmen in die heutigen Räumlichkeiten in der Rudolf-Diesel-Straße in Nauheim ein.

2000

stieg der Sohn von Ortwin Lempert und Renate Lempert-Börner, Dipl.-Betriebswirt Holger Lempert, in das Unternehmen ein.

2009

wurde Holger Lempert hauptverantwortlicher Geschäftsführer und leitet somit das Unternehmen mit seinem Vater Ortwin Lempert gemeinsam.

Menü
Call Now Button