Mit großer Freude waren wir wieder Teil der Passivhaustagung in Wiesbaden, mit einem unserer Stars, der Nauheimer Passivhaus-Lichtkuppel. Steigenden Energie- und Heizkosten machen den Begriff Passivhaus zum Schlagwort der Stunde. Die Passivhaustagung 2023 zeigte, worauf es bei diesen aktuell Themen ankommt und was möglich ist.
Drei Tage lang dreht sich im Rhein-Main Congress-Center (RMCC) in Wiesbaden alles um die Themen besseres Bauen und besseres Sanieren. Kunden und Kundinnen aus aller Welt informierten sich auch an unserem Stand. Dabei gab es viele interessante Begegnungen.
Als erster und einziger Hersteller weltweit von Passivhaus zertifizierten Lichtkuppeln, waren und sind wir Pioniere der ersten Stunde bis zum heutigen Tage.
Ein Rückblick auf die Nauheimer Passivhaus-Lichtkuppel:
Im November 2005 wurde unsere Firma vom Passivhaus Institut angefragt, ob es möglich wäre, eine Lichtkuppel im Passivhaus Standard herzustellen. Natürlich nahmen wir diese besondere Herausforderung an. Bereits im Februar 2006 konnten wir die erste Version als Dunkelklappe für den Dachbereich erfolgreich vorstellen und zertifizieren lassen. Im Nachgang wurde die transparente Version als Lichtkuppel in Angriff genommen und konnte im Februar 2008 erfolgreich abgeschlossen werden.
Wieder zurück zur Messe
Fachtagungsmitglieder wurde von den Seminarleitern auf den Rundgängen am Ausstellungsstand auf die Einsatzmöglichkeiten und Produktvielfalt unserer zertifizierten Nauheimer Passivhaus-Komponenten hingewiesen.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter beantworteten detaillierte Fragen rund um das Thema Lichtkuppeln.
Die zwei Tage der Veranstaltungen gingen wie im Flug vorüber. Wie sind uns sicher, dass wir weitere Kunden von unseren Produkten überzeugen konnten.
Interessieren Sie sich für unsere Nauheimer Passivhaus-Lichtkuppel? Dann rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.