Börner im Museum: Acrylglas-Innovationen in Nauheim

Da sind wir richtig stolz auf unsere Acrylglas-Innovationen: Der Heimat- und Museumsverein Nauheim öffnet am Sonntag, den 26. November 2023, seine Pforten für eine faszinierende Ausstellung über unser Unternehmen. Tauchen Sie ein in die Welt der Lichtkuppeln und einzigartigen Sonderkonstruktionen aus hochwertigem Acrylglas (PMMA) oder Polycarbonat, die Nauheim nicht nur national, sondern auch international bekannt gemacht haben.

Traditionsunternehmen für Acrylglas-Innovationen

Die Ausstellung führt die Besucher durch die beeindruckende Entwicklung von Börner seit der Gründung im Jahr 1945. Damals konzentrierte sich unser Unternehmen hauptsächlich auf die Herstellung von Haushaltswaren wie Tortenplatten, Bestecke, Schutzbrillen, sowie Schmutz- und Handwerkzeugen aus Acrylglas.

Heute sind wir weltweit anerkannt für unsere innovativen Produkte, darunter die bekannten Nauheimer Lichtkuppeln, Tageslichtbänder, Fassadenverglasungen und Stadionverglasungen. Die Ausstellung präsentiert eindrucksvoll, wie sich das Unternehmen von seinen Anfängen bis zu seinen hochmodernen Lösungen für Architektur und Beleuchtung entwickelt hat.

Besuchen Sie die Dauerausstellung im Heimat- und Museumsverein Nauheim, Schulstr. 6, und entdecken Sie die Meisterwerke der Acrylglasverarbeitung von Börner. Die Ausstellung ist ab Sonntag, dem 26. November 2023, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet, und der Eintritt ist frei.

Was dürfen wir für Sie tun?

Bei Fragen zu unseren Acrylglas-Innovationen, rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular.

Vorheriger Beitrag
Sanierung der Dachverglasung des Giraffenhauses
Nächster Beitrag
Energie sparen mit Produkten von Börner

Inhaltsarchiv

Call Now Button