Die Nauheimer Sonderlichtkuppel kommt bei vielen Objekten zum Einsatz. Besonders freuen wir uns, noch zum Ende dieses Jahres einen Teil zum Turm der Wünsche im Berliner Zoo beisteuern zu können.
Diese Nauheimer-Sonderlichtkuppel ist in einem gezogen aus PMMA. Sie verfügt über einen Durchmesser von 2.700 mm und einem kreisförmigen Ausschnitt mit einem Durchmesser von 640 mm im Zenit.
Der Ausschnitt wird mittels einer zusätzlichen Rohrhülse verstärkt.
Die Lichtkuppel ist der krönende Abschluss des 25 m hohen Pagodenturmes: Der Turm der Wünsche.
Der Einbau erfolgte auf eine umlaufende Betonaufkantung.
Die Pagode dient als Mahnmal für den Artenschutz. Um den Turm herum entsteht eine Landschaft, die der heimischen Welt von Nashörnern, Pustelschweinen und Tapiren nahe kommt. Diese sollen hier ein fast naturgetreues Zuhause finden.
Die enge Zusammenarbeit im Vorfeld der Pagodenplanung erfolgte mit dem renommierten Erlebnisarchitekturbüro dan pearlman.
Die Nauheimer Sonderlichtkuppel – vielfältig und individuell
Was ist das Besondere an der Nauheimer Sonderlichtkuppel? Verschiedene Größen und Formen passen sich den individuellen Herausforderungen besonderer Gebäude an. Damit wird die Einzigartigkeit der Gebäude zusätzlich unterstrichen – wie beim Turm der Wünsche im Berliner Zoo.
Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Sonderlichtkuppeln.
Allgemeine Informationen wiederum zu unseren Lichtkuppeln finden Sie an dieser Stelle.
Was dürfen wir für Sie tun?
Könnte die Nauheimer Sonderlichtkuppel auch etwas für Sie sein? Dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Ihre Fragen und helfen Ihnen, die bestmöglichen Lösungen zu finden.